ZEIT FÜR BÜCHER
Den Alltag vergessen
Bücher werden oft zu den besten Freunden. Sie unterhalten uns, bringen uns zum Lachen, sie sind spannend oder zum Fürchten. Manche von ihnen lassen uns nicht mehr los, bis wir sie verschlungen haben. Genau dafür hat die Therme Wien einen Raum geschaffen: Im Stein der Ruhe gibt es eine eigene Bücherwand, randvoll mit Belletristik, Erzählungen, Sachbüchern und Bestsellern, die laufend ergänzt werden. Und gleich daneben Loungesessel, die zum Verweilen einladen. Also einfach ein Buch ausborgen, lesen und wieder zurückstellen. Für Nachschub sorgt die Kooperation mit den Büchereien Wien und der Hauptbücherei.
Ihr Bestseller-Service
Ihr Bestseller-Service
Für Nachschub an Bestsellern ist gesorgt. Dank der Kooperation der Therme Wien mit den Büchereien Wien und der Hauptbücherei gibt es alle zwei Wochen die aktuellen Bestseller: zum Hineinschnuppern und Anlesen. Wer wissen will, wie die Geschichte weiter- oder zu Ende geht, der kommt einfach wieder in die Therme Wien oder borgt sich das Buch dann einfach in den Büchereien der Stadt Wien aus.

Platzhalter: Die Rückkehr der Bücher
Platzhalter: Die Rückkehr der Bücher
Ein Buch ist eine kleine Welt für sich, in die wir für einige Zeit eintauchen und uns dort wie zu Hause fühlen dürfen. Für den Spaß, die Unterhaltung oder das Wissen, das sie uns schenken, zollen wir ihnen den gebührenden Respekt. Und behandeln sie fürsorglich. Sie lieben es nun mal nicht, wenn sie Eselsohren bekommen, wenn sie nass gespritzt oder aus ihrer Bibliothek entführt werden. In der Nähe von Wasser bekommen sie Panik – auch wenn sie es nicht zeigen können. Lesen bereitet vielen unserer Gäste Freude und Erlebnisse im Kopf. Daher bitte das ausgeliehene Buch einfach wieder an seinen Platz zurückstellen. Der nächste Gast freut sich darüber. Und das Buch auch.






