Advent in der Therme Wien: Geschenke, Punsch und weihnachtliche Düfte

Spezial-Programm für Klein und Groß von 25. November bis 23. Dezember 2016

> Adventstimmung: gedimmtes Licht, Kerzenschein und warmes Thermalwasser
>
Gönn dir 5 – das ideale Geschenk: Fünf Tagesthermeneintritte um 98 Euro (statt 129,50 Euro)
> Adventkalender: viermal täglich die Chance auf Geschenke

> Kostenlose Aqua Body Fit- und Aqua Cycling-Einheiten

> Im Floating Pool zur Ruhe kommen: 50 Minuten um 30 Euro (statt 45 Euro)

> Punsch am Pool

> Sauna: Musik-, Bratapfel- und Ingwer-Aufgüsse

> Kindermontag & Familiennachmittag: reduzierte Eintrittspreise für Kids

> Kinderanimation mit Geschenken zum Nikolo, Basteleien und Keksebacken

Wien, 07. November 2016 – In den Wochen vor dem Weihnachtsfest stehen nun auch viele Weihnachtsvorbereitungen auf dem Programm. Die Zeit bis zum 24. Dezember vergeht rasend schnell und viele Menschen fühlen sich oft gar nicht in Weihnachtsstimmung. Die Therme Wien bietet deshalb von 25. November bis 23. Dezember 2016 ein Adventprogramm an, das allen Thermenliebhabern eine besinnliche und erholsame Auszeit vom Alltag beschert. Musik und stimmungsvolles Kerzenlicht sorgen für Behaglichkeit und weihnachtliches Flair während des Thermenbesuches.

Das ideale Geschenk: Fünf Tagesthermeneintritte um 98 Euro statt 129,50 Euro

Mit der Aktion „Gönn dir 5“ erhalten Thermenfans, die die Therme Wien in der kalten Jahreszeit regelmäßig besuchen möchten, fünf Tageseintritte zum reduzierten Preis:

• 5 Tagesthermeneintritte für einen Erwachsenen mit Kästchen um 98 statt 129,50 Euro
  • 5 Tagesthermeneintritte für einen Erwachsenen mit Kind um 156 statt 209,50 Euro

(Aktion gültig von 25. November 2016 bis 31. Jänner 2017)
Egal ob für einen selbst oder als Geschenk für einen lieben Menschen, „Gönn dir 5“ ist das perfekte Präsent für alle jene, die Erholung und Entspannung suchen. Alle Infos unter www.thermewien.at/goenndirfuenf.

Therme Wien-Adventkalender: viermal täglich die Chance auf Geschenke
Von 1. bis 23. Dezember werden viermal täglich Thermengutscheine unter allen Besuchern verlost. Die Teilnahme erfolgt automatisch über die Nummer am Chiparmband, das die Gäste beim Eintritt erhalten. Die siegreichen Chipnummern werden viermal pro Tag gezogen. Die Gewinner dürfen beim Adventkalender im Foyer eine Tür des Therme Wien-Adventkalenders öffnen und ihre Geschenke abholen. Verlost werden pro Tag ein Relax! Tagesurlaub im Wert von 78 Euro, sowie drei Tageskarten für Erwachsene im Wert von je 24,70 Euro. Details unter www.thermewien.at/adventkalender.

Kostenlose Aqua Body Fit- und Aqua Cyling-Einheiten

All jene die beim Thermenbesuch im Wasser sportlich aktiv sein möchten, können im Advent die Aqua Body Fit- und Aqua Cycling-Einheiten der Therme Wien kostenlos ausprobieren (Details zum Aqua Fit-Wochenplan unter http://www.thermewien.at/thermenlandschaften/im-wasser-aktiv-sein).

Im Floating Pool zur Ruhe kommen: 50 Minuten um 30 Euro (statt 45 Euro)

Wer lieber Entspannung sucht und zur Ruhe kommen möchte, erlebt im Floating Pool der Therme Wien das Gefühl der Schwerelosigkeit. In der Vorweihnachtszeit gibt es dafür ein Spezialangebot: 50 Minuten für einen Erwachsenen um 30 Euro (statt 45 Euro), telefonische Reservierung unter +43-1-68009-9600.

Punsch am Pool

Besonders angenehm für die Gäste der Therme Wien ist, dass sie beim Punschtrinken nicht frieren müssen. Unter dem Motto „Punsch am Pool“ gibt es jeden Dienstag und Mittwoch von 17:00 bis 21:00 Uhr geschmackvolle Punschvariationen. Diese werden im Solebecken (Außenbereich der Thermenlandschaft 2) serviert.

Sauna: Musik-, Bratapfel und Ingwer-Aufgüsse

Saunafreunde können sich auf weihnachtliche Saunadüfte und Spezialaufgüsse freuen: Jeweils samstags und sonntags um 15:30 und 19:30 Uhr erwarten die Besucher der gemischten Sauna Aufgüsse mit Bratapfelcreme oder Ingwer. Musikliebhaber entspannen jeden Freitag um 19:30 Uhr in der Kellergassensauna im gemischten Saunabereich mit musikalischer Begleitung.

Kinderanimation: weihnachtliche Geschichten, Malen und Wasserspiele

Auch den jungen Thermengästen wird mit einem eigenen Kinderprogramm die Wartezeit auf das Christkind verkürzt: Den gesamten Advent über erwarten die Kinder weihnachtliche Geschichten, Bastel- und Maleinheiten, Wasserspiele und vieles mehr (Montag bis Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr). Die Teilnahme am Kinderprogramm ist im Thermeneintritt inkludiert.

Geschenke zum Nikolo, Schwimmprüfungen und Kekse backen

Ein Highlight gibt es am Montag, 5. Dezember, von 15:00 bis 18:30 Uhr, wenn Tschigong  – der Tiger aus der Therme Wien – Süßes verteilt. Dann gilt es für Kinder Überraschungen und einen lustigen Nachmittag. Am Freitag, 16. Dezember um 17:00 Uhr können die jungen Besucher die Schwimmprüfung in der Therme Wien ablegen. Gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro werden der Frühschwimmer ab 5 Jahren, der Freischwimmer ab 7 Jahren, der Fahrtenschwimmer ab 9 Jahren und der Allroundschwimmer ab 11 Jahren angeboten. Ganz kurz vor Weihnachten wartet dann noch ein weiterer Programmpunkt auf die Kinder: das Keksebacken mit Tschigong am Montag, 19. Dezember, von 14:00 bis 18:00 Uhr im Thermenrestaurant.

Kindermontag & Familiennachmittag: reduzierte Eintrittspreise

Auch im Advent gilt der Kindermontag in der Therme Wien: Jeden Montag kann ein Kind pro Erwachsenen gratis die Therme besuchen. Jeden Freitag ab 16:00 Uhr lädt die Therme Wien zum Familiennachmittag – Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 8,50 Euro statt 12,50 Euro.

Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts, den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal und mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns. Mit mehr als 3,1 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts. Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG, die Erste Group Bank AG und die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien.

Relevante Artikel
raimund PA_Adventprogramm_2016

Therme Wien, Ursula G. Piatnik, Tel.: 01/68009-9122, ursula.piatnik@thermewien.at
The Skills Group, Viktoria Frühwirth, Tel.: 01/5052625-11, fruehwirth@skills.at