1.500 Gäste beim Wiener Bademanteltag in der Therme Wien

Am 2. Mai war es wieder so weit: Theme Wien-Fans, die im Bdemantel anreisten, erhielten ab 16:00 Uhr freien Eintritt. Beim diesjährigen mittlwerweile fünften Wiener Bademanteltag wurden knapp 1.500 Besucher gezählt. Da konnte selbst ein kräftiger Platzregen die Bademantelfans nicht abhalten.

Die Schlange voller Menschen im Bademantel beim Wiener Bademanteltag der Therme Wien

Wien, 03. Mai 2024 – Am 2. Mai war es wieder so weit: Theme Wien-Fans, die im Bademantel anreisten, erhielten ab 16:00 Uhr freien Eintritt. Beim diesjährigen mittlwerweile fünften Wiener Bademanteltag wurden knapp 1.500 Besucher gezählt. Da konnte selbst ein kräftiger Platzregen die Bademantelfans nicht abhalten.

Gastgeberin Nicole Solchinger, Leitung Therme & Treatments freut sich: „Unser Feiertag für den Bademantel ist bei vielen Menschen als Fixtermin im Kalender eingetragen. Zu sehen, wie sie mit so guter Stimmung in ihren teils sehr lustigen Bademänteln unserem Aufruf folgen und zu uns anreisen, macht uns alle stolz.“

„Meet and Greet im Bademantel“ mit Dr. Bohl
Für die Fans des Wiener Bademanteltages war das „Meet and Greet“ mit dem Dr. Bohl Comedian-Duo ein weiteres Highlight. Die Instagram-Stars verkürzten die Wartezeit bis zum Start um 16:00 Uhr mit bester Unterhaltung und Selfies. „Ich habe noch nie so viele sexy Leute im Bademantel gesehen. Großartige Stimmung trozt kurzfristigem Platzregen“, freut sich Dr. Bohl.

Bademantel-Vielfalt glich einem Laufsteg
Ganz nach dem Motto „Live is better in a Bademantel“ verbreiteten die wartenden Gäste bereits ab 15:00 Uhr in ihren stylischen und zum Teil extravaganten Thermen-Outfits beste Laune. Die Bademantel-Schau glich einem Catwalk der Superlative. Von Samt und Seide über Spitze, bis hin zu floralen Mustern konnte man alles sehen. Nicht zu vergessen verschiedenste Varianten von Badehauben und anderen lustigen Schwimmutensilien.

Thermen-Erholung und Partystimmung
Während die einen zum Bademanteltag wegen der unverwechselbaren Stimmung kamen, suchten andere das klassische, erholsame Thermenerlebnis. Jene Gäste, die ruhesuchender waren, buchten einen Relax! Tagesurlaub mit Rückzugsmöglichkeit in der Relax Lounge. Als Geschenk erhielten sie einen mit „Fan der Therme Wien“ bestickten „LeStoff“ Bademantel im Wert von 79,90 Euro.

Bilder und Video:
Pressefotos und Impressionen vom 5. Wiener Bademanteltag 2024 sind hier zum Download verfügbar.
Das Wiener Bademanteltag Video kann hier angesehen werden.

Über die Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED sechs der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich.

Therme Wien, Ursula G. Piatnik, Tel.: +43 1 68009 9122, ursula.piatnik@thermewien.at
The Skills Group | Team Farner, Jürgen Gangoly, Tel.: +43 1 5052625 13, juergen.gangoly@skills.at

Weitere Presseaussendungen